Bildmaterial und Informationen

 

Liebe Medienvertreter*innen,

herzlich willkommen im Pressebereich!

Hier finden Sie Bildmaterial in Druckqualität - 300 dpi. Sollten Sie weitere Bilder und/oder Informationen zu einem bestimmten Produkt oder Thema - oder Muster für ein eigenes Shooting benötigen, kontaktieren Sie mich jederzeit gerne per Mail an gr@perlenrausch-regensburg.de oder telefonisch unter +49  941 / 7500 3160.

Ich freue mich über Ihr Interesse!

Gisela Ritzenthaler


Über mich - Wie alles anfing

Schon als Kind habe ich gerne mit meinen Händen gearbeitet, mit einem abgebrochenen Ast Wollreste gehäkelt, aus getrockneten Apfel- und Wassermelonenkernen Ketten gefädelt oder aus Stoffresten kleine Tiere genäht, ausgestopft und bestickt.

 Als ich dann viele Jahre später, nach einem Designstudium und zwanzig Jahren im Berufsleben, auf einer Messe einige Perlenstränge kaufte, war meine Idee, daraus Schmuck für mich selbst zu fertigen, Schmuck, den es so nicht zu kaufen gab.

 Die erste Kette war eine Y-Kette mit weißen Perlen und Bergkristall, und als ich sie trug, wurde ich sofort auf diese Kette angesprochen und meine erste "Kundin" kaufte mir diese sozusagen vom Hals weg.

 „Mach was d´raus“, sagte dann eine Freundin. Ich überlegte. Es war die Chance nach Jahren im Management wieder an meine kreativen Wurzeln zurückzukehren. Ja, das wollte ich. Ich begann klein: Schmuckvernissagen bei mir zuhause und bei Freunden, Ausstellungen, Handwerksmärkte und Weihnachtsmärkte. Und als ich 2008 nach Regensburg zog, weil ich mich in die Stadt verliebt hatte, suchte und fand ich mein Ladenatelier in der Regensburger Altstadt.

 


Download Bildmaterial

Das Bildmaterial ist rechte- und honorarfrei, mit uneingeschränkter Nutzungsdauer. Ich bitte jeweils um eine kurze Nachricht, wo das Bildmaterial Verwendung findet. Besten Dank!


Armbänder aus barocken Süßwasserperlen, Amethyst und Rosenquarz mit Elementen aus 925er Sterlingsilber.

Download
Armbänder aus Süßwasserperlen und Edelsteinen mit 925er Sterlingsilber
von links nach rechts:
- Süßwasserperlen mit Rosenquarz und Silberscheibe
- Rosenquarz mit Silberkugel
- Rosenquarz mit Silberwalze
- graue Süßwasserperlen mit Rosenquarz und Silberscheibe
- Süßwasserperlen mit Amethyst und Silberwalze
- Amethyst mit Bergkristall und Silberwalze
Perlenrausch-Rgb_Armbänder_004_300 dpi.j
JPG Bild 694.1 KB

Armbänder aus Achat, barocken Süßwasserperlen und Rosenquarz mit Elementen aus 925er Sterlingsilber.

Download
Armbänder aus Süßwasserperlen und Edelsteinen mit 925er Sterlingsilber
von links nach rechts:
- Achat mit Rosenquarz und Siberwürfel
- Süßwasserperlen mit Bergkristall und Siberwalze
- Rosenquarz mit Silberwalze
Perlenrausch-Rgb_Armbänder_001_300dpi.jp
JPG Bild 606.4 KB

Armbänder aus barocken Süßwasserperlen, Schaumkoralle und Onyx mit Elementen aus 925er Sterlingsilber.

Download
Armbänder aus Süßwasserperlen und Edelsteinen mit 925er Sterlingsilber
von oben nach unten:
- Süßwasserperlen mit Silberwalze
- Schaumkoralle mit Bergkristall und Silberscheibe
- Onyx mit Netzachat, Bergkristall und Silberscheibe
Perlenrausch-Rgb_Armbänder_002_300dpi.jp
JPG Bild 404.7 KB

Armbänder aus barocken  Süßwasserperlen, Achaten und Elementen aus 925er Sterlingsilber.

Download
Armbänder aus Süßwasserperlen und Edelsteinen mit 925er Sterlingsilber
von oben nach unten:
-Netzachat mit grünem Achat und Silberwalze
- Süßwasserperlen mit grünem Achat und Silberwürfel
- grüner Achat mit Bergkristall und Silberkugel
Perlenrausch-Rgb_Armbänder_003_300dpi.jp
JPG Bild 256.7 KB

Feine lange Kette "Double or Single", aus barocken Süßwasserperlen multicolor und facettiertem Hämatit,

Download
Feine lange Kette "Double or Single" aus Süßwasserperlen mit Hämatit
Die Kette "Double or Single" ist aus barocken Süßwasserperlen in Weiß, Rosé und Apricot mit anthrazitfarbenem, facettiertem Hämatit gearbeitet.
Die Kette ist 90 cm lang und kann deswegen sowohl kurz - doppelt - als auch lang getragen werden.
Perlenrausch-Rgb_Kette lang_300 dpi.jpg
JPG Bild 591.2 KB

Ohrringe aus Carneolwürfeln mit barocken Süßwasserperlen und Ohrhaken aus 925er Sterlingsilber.

Download
Ohrringe aus Carneol mit Süßwasserperlen
Ohrringe aus Carneolwürfeln mit Zwischenperlen aus Hämatit und barocken Süßwasserperlen, die Ohrhaken bestehen aus 925er Sterlingsilber.
Perlenrausch-Rgb_Ohrringe_Carneol_300 dp
JPG Bild 219.1 KB

Download
Logo Perlenrausch-Regensburg
Perlenrausch_Rgb_Logo 300 dpi.jpg
JPG Bild 221.1 KB

Unikat Collier UNIQUE Melange - Barockperlen mit facettiertem Citrin und 925er Magnetverschluss

Download
Collier UNIQUE Melange - Barockperlen mit Citrin
Glamouröses Unikat-Schmuckstück aus Barockperlen mit facettiertem Citrin und 925er Magnetverschluss. Das filigrane Netz aus Süßwasserperlen wird in verschiedenen Farben, Größen und Formen komponiert, bevor die einzelnen Perlen in Handarbeit miteinander verknüpft werden.
Perlenrausch-Rgb_Collier_Melange_300 dpi
JPG Bild 741.5 KB

Y-Kette UNIQUE "Crystal Rock" - Süßwasserperlen in grau und weiß mit Bergkristall

Download
Unikatschmuck Y-Kette "Crystal Rock" - Perlen und Bergkristall
Lange Kette im Stil der zwanziger Jahre - aus barocken weißen und grauen Süßwasserzuchtperlen kombiniert mit Bergkristall in verschiedenen Formen.
Perlenrausch-Rgb_Y-Kette Crytal Rock_300
JPG Bild 887.4 KB

"Classic White" - der Klassiker aus leicht barocken weißen Süßwasserzuchtperlen in Juwelierqualität geknotet und mit 925er Magnetverschluss.

Download
"Classic White" - der Klassiker aus weißen Süßwasserzuchtperlen
"Classic White" - die klassische Perlenkette aus leicht barocken weißen Süßwasserzuchtperlen in Juwelierqualität auf High-Performance-Seide geknotet und mit 925er Magnetverschluss.
Perlenrausch-Rgb_Classic White_300 dpi.j
JPG Bild 299.1 KB

Kette "Soft Elegance" aus facettiertem Achat in  taupegrau und Rosenquarz - mit 925er Magnetverschluss.

Download
Kette "Soft Elegance" aus Achat und Rosenquarz
Achat und Rosenquarz - eine elegante Kombination mit edler Anmutung. Der taupegraue Achat ist ein Alleskönner und passt sich der Kleidung an, egal ob blau, grau oder braun.
Perlenrausch-Rgb_Kette Soft Elegance_300
JPG Bild 493.5 KB

Kurze Ketten "Sparkle" aus schwarzem Spinell oder Hämatit in silber oder anthrazit mit grauer Solitärperle und 925er Magnetverschluss.

Download
Kette "Sparkle" aus Spinell und Hämatit mit grauer Solitärperle
Die Ketten "Sparkle" sind wie ein feiner Lidstrich, der jeder Frau gut tut. Alternativ aus schwarzem Spinell, silbernem oder anthrazitfarbenem Hämatit, jeweils mit grauer Solitärperle und Magnetverschluss aus 925er Sterlingsilber.
Perlenrausch-Rgb_Kette_Sparkle_300 dpi.j
JPG Bild 806.6 KB

Kurze Ketten "Sparkle" aus schwarzem Spinell oder Hämatit in silber oder anthrazit mit grauer Solitärperle und 925er Magnetverschluss.

Download
Kette "Sparkle" aus Spinell und Hämatit mit grauer Solitärperle
Die Ketten "Sparkle" sind wie ein feiner Lidstrich, der jeder Frau gut tut. Alternativ aus schwarzem Spinell, silbernem oder anthrazitfarbenem Hämatit, jeweils mit grauer Solitärperle und Magnetverschluss aus 925er Sterlingsilber.
Perlenrausch-Rgb_Kette_Sparkle_plus_300
JPG Bild 957.1 KB