braun ist das neue Schwarz

Braun soll das neue Schwarz werden. So wurde es auf der Münchner Stoffmesse von einer Pariser Trendforscherin verkündet: „Schwarz wird sukzessive verschwinden, und Braun wird übernehmen.“ Da musste ich als Schwarzliebhaberin erst mal schlucken. Doch ein Blick in die Schaufenster und Geschäfte zeigt, dass es wohl so kommt.

Doch Braun ist nicht gleich Braun. Braun ist eine gebrochene Farbe: Gelb-, Gold-, Rot- oder Schwarzbraun. Die Farben heißen Camel, Toffee oder Caramel, Rehbraun, Nougat, oder Cognac, Hazel, Terra oder Chocolate, Cinnamon, Mustard oder Tobacco. Und wer sagt, dass man Braun alleine tragen muss? Braun ist ein guter Begleiter zu Schwarz und bereitet anderen klaren Farben eine wunderbare Bühne.


schmuckstücke in und Mit Brauntönen


Schmuckstücke, die besonders gut mit Brauntönen harmonieren